Die Regale der Bücherei mit einer großen Auswahl an Büchern ist zu sehen.

Seit Januar 2014 verfügt unsere Schule über eine sehr gut ausgestattete Bücherei.

Mehr als 700 Bücher stehen allen Schüler*innen zur Ausleihe zur Verfügung und der Buchbestand wird stetig erweitert.

Von Büchern für Erstleser über Fantasie- und Abenteuergeschichten bis hin zu Sachbüchern und Krimis können die Kinder nun einmal wöchentlich aus dem großen Angebot wählen. Die Ausleihe wird von Eltern organisiert, die die Kinder am jeweiligen Ausleihtermin in der Schulbücherei erwarten und betreuen.

Dieses Angebot wird stark genutzt und weckt schon von der ersten Klasse an die Leselust.

Das Büchereiteam freut sich über jeden, der ein wenig Zeit erübrigen kann, um den Kindern die Bücherei zugänglich zu machen. Ansprechpartnerin ist Frau Nafe (Kontakt: kerstin.nafe@kgshand.nrw.schule).

Kinder stehen vor den Regalen der Bücherei und überlegen wleche Bücher sie ausleihen möchten.
Einige Kinder sitzen in der Bücherei auf einem Sofa und Hockern und lesen.