Besondere Aktivitäten

Sponsorenlauf für unsere Partnerschule in Cebu

Kein Scherz: Am 01. April 2014 machten sich bei schönstem Wetter alle Kinder der KGS Hand mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf zum Paffrather Kombibad. Jeder war motiviert, möglichst oft die ca. 1 km lange Runde zu laufen. Dank der Hilfe fleißiger Eltern konnten sich die Schülerinnen und Schüler nach jeder Runde am Getränkestand stärken.

20132014sponsorenlauf120132014sponsorenlauf320132014sponsorenlauf620132014sponsorenlauf7
Am Ende des Tages kam eine überragende Zahl von Runden zustande und Kinder, sowie Lehrer und Eltern konnten stolz auf das erreichte Ergebnis sein.

Von dem erlaufenen Geld wird ein Drittel an unsere Partnerschule in Cebu gespenden, außerdem werden neue Bücher für die Schülerbücherei und Laptops finanziert.

Unser Lauf war ein voller Erfolg: 5750,00 Euro konnten gesammelt werden.

Allen Unterstützern nochmals einen herzlichen Dank dafür!

 

Sternwanderung

Im Mai 2015 führte die ganze Schule bei schönstem Sommerwetter eine Sternwanderung durch. Früh am Morgen machten sich alle Kinder der Schule, Eltern und Lehrer/innen auf den Weg.

P1010507Zuerst fuhren wir mit Bussen nach Bensberg. Von dort aus wanderten alle vier Jahrgänge sternförmig auf vier unterschiedlichen Wegen zum Naturfreundehaus Hardt.

P1010519

Auf dem Gelände von Haus Hardt hatten alle Kinder viel Spaß beim gemeinsamen Spiel.

P1010530Zum Abschluss des Vormittags grillen fleißige Eltern unzählige Würstchen und alle Kinder konnten sich stärken. Fröhlich fuhren wir wieder zurück nach Hand.