Bücherei

Seit Januar 2014 verfügt unsere Schule über eine sehr gut ausgestattete Bücherei.

IMG_3229Mehr als 700 Bücher stehen allen Schülerinnen und Schülern zur Ausleihe zur Verfügung. Ein großer Teil dieser Bücher stammt aus Spenden der Eltern, für die wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken möchten! Seit dem Umzug der Bücherei 2016 in einen größeren Raum wird der Buchbestand stetig erweitert.

Von Büchern für Erstleser über Fantasie- und Abenteuergeschichten bis hin zu Sachbüchern und Krimis können die Kinder nun einmal wöchentlich aus dem großen Angebot wählen. Die Ausleihe wird von einigen Müttern organisiert, die die Kinder jeweils dienstags und donnerstags in der ersten großen Pause in der Schulbücherei  erwarten.

20132014buecherei01

Büchereiausleihe 2017

 

 

 

 

Dieses Angebot wird stark genutzt und weckt schon von der ersten Klasse an die Leselust.

IMG_3222

IMG_3224

 

 

 

Büchereiteam 2017

Das Büchereiteam freut sich über jeden, der ein wenig Zeit erübrigen kann, um den Kindern die Bücherei zugänglich zu machen. Ansprechpartnerin ist Frau Nafe (Kontakt: Kath.GrundschuleHand[at]t-online.de).